News
Zurück zur Übersichtsseite

#Biologie

22.09.2020

Schülerakademie Biologie: Bio? Logisch!

Unter diesem Motto fand die diesjährige Schülerakademie am Siemens für die interessierten Viertklässler statt. Was sie in diesem spannenden Unterrichtsfach (und am Siemens) erwartet, konnten sie in zwei Schnupperstunden erfahren. Neben Axolotl Monte gab es noch einen Neuzugang aus dem Reich der Pflanzen zu bestaunen - eine Mimose (JA! Die, die sich bewegen kann! #merkmaledeslebens). Beim Unterkiefer von Katze und Kaninchen mussten die Viertklässler gut aufpassen - um richtig zuzuordnen und gleichzeitig nicht an die scharfen Eck- und Schneidezähnen zu geraten. Das Highlight war aber sicherlich das Mikroskopieren. Diese Arbeitstechnik der Biologie konnten die zukünftigen Fünftklässler - mit Kittel bekleidet - ausprobieren. Und die zu untersuchenden Objekte waren nichts Geringeres, als die eigenen Mundschleimhautzellen (#cellfie)! Zum Abschluss gab es dann noch eine Urkunde, die persönlicher nicht sein konnte, denn ein Foto der eigenen Zellen prangte darauf.

Neues Lieblingsfach? Bio(logisch!)


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg