20.09.2020

Abschlussfahrten Tag 4, 5, 6 und 7

Tag 4:

Am vierten Tag ihrer Abschlussfahrt besuchte die Klasse 12.1 das Hardrock Café, das Dungeon und Heineken Experience in Amsterdam. Die 12.2 verbrachte derweil ihren Tag mit einer Bootsrundfahrt und anschließender Stadtbesichtigung in Rovinj. Währenddessen erkundeten die 12.3 Verona und besuchte dabei nicht nur den Balkon aus Romeo und Julia, sondern auch das Amphitheater von Verona.

Tag 5:

Für die 12.1 ist die Klassenfahrt nun zu Ende. Mit dem Zug geht es zurück nach Magdeburg, wo man sich nun in die vorgeschriebene Quarantäne begibt. Während die 12.2 den Tag im Freizeitzentrum von Pula mit entspannten Volleyball- und Basketballspielen verbringt, hat die 12.3 einen aufregenden Tag im Gardaland. Am Abend startet auch die 12.3 Richtung Heimat.

Tag 6 und 7:

Um 6.30 Uhr erreicht der Bus mit der 12.3 die Schule. Die 12.2 erwartet ein letzter, voller Klassenfahrtstag. Es wird zur Spitze der Halbinsel Pula gewandert, wo man sich die Zeit mit Klippenspringen und Baden vertreibt. Am nächste Morgen um 6 Uhr starten auch sie mit dem Bus nach Hause.