#Sport

04.10.2020

Surfcamp Tag 1

Pünktlich 10:30 Uhr fuhr unser Reisebus nach Pepelow ab. Im Gepäck: 28 gespannte Schüler, 3 aufgeregte Lehrer und ganz viel Vorfreude auf das, was uns in der folgenden Woche erwarten würde.

Bereits 4 Stunden später standen wir schon auf dem Parkplatz zu unserer Unterkunft für die nächsten 6 Tage: das Feriencamp San Pepelone. Noch ein paar Minuten warten und wir konnten unsere kleinen aber feinen Bungalows am schönen Ostseestrand beziehen, bevor für uns die eigentliche Aufregung des Surfens begann.

Zuerst aber: Neoprenanzüge aussuchen und versuchen Sie möglichst elegant und ohne Schäden anzuziehen. Dies überstanden alle ganz gut und dann durften wir endlich aufs Meer. Naja fast, denn zuallererst übten wir lediglich unser Gleichgewicht in vielen lustigen Übungen mit unseren Partnern. Dabei blieb kein Auge (und natürlich kein Neoprenanzug trocken). Nach den ersten Anstrengungen waren wir dann froh, als wir gegen 20 Uhr zum Essen konnten und uns am reichhaltigen Buffet die Bäuche vollschlugen. Nach einer kurzen Belehrung, geht es für uns nun auch schon ins Bett. Gute Nacht, Pepelow!