#Sport

07.10.2020

Surfcamp Tag 4

Neuer Tag, Neues Glück. Während unsere daheim gebliebenen Kommilitonen teilweise schon in ihrer vierten Stunde saßen, räkelten wir uns noch in unseren bequemen Doppelbetten. Von einem ausgedehnten Frühstück gestärkt, schrieben wir die theoretische Surfprüfung, die auch als unsere Klausur gewertet wird. Einige waren sogar beflügelt von Pflichtbewusstsein bis um 1 Uhr nachts wach geblieben, um für den Test zu lernen. Dementsprechend leicht viel uns die Klausur dann auch, sodass wir zuversichtlich sind, die Prüfung ohne Ausnahmen zu bestehen. Danach war es aber Zeit für unsere erste Surfeinheit heute. Der Wind war gut zum Üben und unsere fähigen Surflehrer Sunny und Sirik, die auch so manchen Spaß mitmachten, bereiteten uns auf die praktische Prüfung, die morgen stattfinden wird, vor. Die Zeit bis zu unserem zweiten Kurs nutzten wir um zu essen, Volleyball zu spielen oder in der Sauna unsere verspannten Muskelpartien zu lockern. Aufgrund von heftigen Winden und Gewitterwarnungen wurde unsere zweite Surfzeit um eine halbe Stunde verschoben. Als sich der Sturm gelegt hatte, zwängten wir uns in unsere kalten und noch nassen Neoprenanzüge und gingen erneut aufs Wasser. Die unbequemen Anzüge waren aber schon bald beim Anblick der wunderschönen untergehenden Sonne, die uns beim Surfen begleitete, vergessen. Wir nutzen die Gelegenheit, um Material für unseren Imagefilm, die uns von den Lehrern zu drehen aufgetragen worden waren, zu sammeln. Das Abendbrot war wie immer unsagbar lecker. Die Abendbeschäftigungen bestanden aus Basketball, Skat, Werwolf oder anderen Spielen mit denen wir uns die gemeinsame Zeit versüßten. Von einem langen Tag erschöpft vielen wir gegen Mitternacht oder später in unsere bequemen Betten und ließen den Tag nochmal Revue passieren. Morgen wird die praktische Surfprüfung und damit verbunden auch unser letztes Mal surfen sein, da wir übermorgen schon wieder abreisen müssen. Nichtsdestotrotz werden wir jeden noch kommenden Moment dieser einmaligen Wochen genießen.

Liebe Grüße in die Heimat und Gute Nacht aus San Pepelone.