#Sport

08.10.2020

Surfcamp Tag 5

Nun ist also der letzte Tag des Surflagers angebrochen. Nach einem stärkenden Frühstück um 10 Uhr und ein bisschen mentaler Vorbereitung ging es dann zum Strand. Dort wurden die Ergebnisse der am Vortag geschriebenen Theorieprüfung verkündet. Jeder schnappte sich nun ein Brett und ein Segel und dann ging es auch schon aufs Wasser. Nach ungefähr 20 Minuten Einfahrzeit wurden schon die ersten Schüler aufgerufen und mussten den Parkour auf dem Wasser überwinden. Sobald man fertig war hieß es schnell raus aus dem kalten Wasser und rein in die warmen Duschen. Nach mehr als eineinhalb Stunden waren auch die letzten Schüler fertig, und jeder hatte bestanden. Doch das Lächeln verging leider schnell als es begann sehr stark zu regnen. Das geplante Volleyballturnier konnte leider nicht stattfinden und auch auf ein letztes Mal Surfen hatte bei dem starken Regen niemand Lust. Also blieb jeder in den warmen Bungalows und wartete bis es endlich 20 Uhr war. Zeit das letzte Abendessen zu genießen. Danach wurden die Praxisnoten verkündet und die Surfscheine verteilt. Nach ein paar runden Skat, Among Us und Werwolf war schon wieder Nachtruhe und das Surflager neigt sich langsam zum Ende.