News
Zurück zur Übersichtsseite

Bericht

05.11.2020

Veganer Tag am Siemens

Die zweite Mitmachaktion des Projekts „November Greens“ gegen „November Blues“ bildete der vegane Tag.

Zu diesem Anlass verkaufte das schuleigene Café Sigma nur vegane Speisen. Damit wollte man demonstrieren, dass man auch ohne oder zumindest mit weniger Fleisch und tierischen Produkten auskommen kann. Außerdem zeigt es auf, das vegane Ernährung aus mehr als nur Tofu und Salat besteht und richtig lecker sein kann.

Dadurch wird den Schülerinnen und Schülern mehr über ihre Ernährung nahegebracht und eventuell bewegt es den ein oder anderen dazu, selbst den Konsum von Fleisch oder tierischen Produkten zu senken und damit etwas Gutes für die Tiere und die Umwelt zu bewirken.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg