Ankündigung

07.11.2020

Was passiert denn nächste Woche...

Wir "bibern" wieder. In dieser Woche findet im Informatik- oder Mathematikunterricht wieder der Biberwettbewerb statt. Alle Unterlagen liegen bereit, ihr benötigt nur euer Köpfchen, um alleine oder im Team die kniffeligen Informatik-Biberwettbewerb lösen zu können. Wir freuen uns, dass alle SchülerInnen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Magdeburg die Teilnahme ermöglicht wird. Viel Spaß!

Am Dienstag findet die zweite Runde der Internationalen Physikolympiade statt.

Am Mittwoch folgt dann die zweite Runde der Mathematikolympiade. Die Informationen habt ihr bereits von euren Mathematiklehrerinnen erhalten. Bei Unklarheiten, solltet ihr euch schnellmöglich an Frau Hagemann wenden.

Trotz der aktuellen Umstände können wir den Lehrersprechtag am Donnerstag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr durchführen. Gesonderte Informationen erhalten Sie am Eingang oder über das Sekretariat.

Achtung! Die Schülerakademie Physik muss auf Grund der aktuellen Lage in Magdeburg leider abgesagt werden. Die Teilnehmer wurden bereits über das Sekretariat informiert.