05.11.2020

Fleißige Bienchen dürfen naschen

Es ist noch nicht zu spät!

Wer im November noch Frühjahrsblüher pflanzt, kann sich nicht nur im kommenden Frühjahr daran erfreuen, sondern hilft den Bienen in dieser noch kalten Jahreszeit, ausreichend Nahrung zu finden.

Die SchülerInnen unserer Schülerimkerei haben sich schon tatkräftig engagiert und pflanzten in den letzten Wochen viele Frühjahrsblüher auf dem Sportplatz. Nach getaner Arbeit gab es einen kleinen Vorgeschmack darauf, welche Honigvielfalt die Bienen mit entsprechenden Nahrungsangeboten herstellen können. Nicht nur die Farbe, die Konsistenz oder der Geruch waren wichtige Unterscheidungsmerkmale der jeweiligen Honigsorten, das Hauptaugenmerk lag eher auf dem Geschmack.

So wurde genüsslich probiert und studiert.