Ankündigung

21.11.2020

Was passiert denn nächste Woche...

Der Informatikbereich, welcher – trotz technischer Schwierigkeiten – in den letzten zwei Wochen eine erfolgreiche Umsetzung des Biberwettbewerbes in allen Klassenstufen verzeichnen konnte, hat auch am Montag einen wichtigen Tag.

Es ist der Einsendeschluss für die Lösungen der dritten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik, für welchen sich 28 SchülerInnen der Schule qualifiziert haben sowie der für die Lösungen der ersten Runde des Bundeswettbewerbes Informatik, auf welchen sich neunzehn SchülerInnen in den vergangenen Wochen und Monaten weitgehend eigenständig vorbereitet haben.

Man kann daher davon sprechen, dass der Fachbereich Informatik mehr als stolz auf diese Leistung unserer SchülerInnen ist.

Am Mittwoch werden drei unserer SchülerInnen die Auswahlklausur für die Internationale Mathematikolympiade schreiben. Wir gratulieren Flavia Theisel-Bravo, Theo Lequy.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür!

Am Sonntag ist es dann endlich soweit: Wir starten mit dem Ersten Advent in die Weihnachtszeit. Wir wünschen ALLEN eine besinnliche Weihnachtszeit!

Leider beinhaltet diese Woche auch den Faktor, dass sich circa ein Drittel unserer SchülerInnen und LehrerInnen in die Quarantäne begeben mussten. Damit findet an unserer Schule teilweise Präsenz- und teilweise Onlineunterricht statt, welcher über unsere nun eigene Moodle-Instanz realisiert wird, statt.

Sollte es Probleme und Fragen geben, so wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Gemeinsam werden wir auch diese schwere Zeit meistern.