Ankündigung

28.11.2020

Was passiert denn nächste Woche...

Am Montag, dem 30.11.2020, ist Anmeldeschluss für den Wettbewerb "Jugend forscht", an dem unsere Schule seit vielen Jahren sehr erfolgreich teilnimmt. Wir sind auf die diesjährigen Projekte sehr gespannt.

Das erste Türchen dürfen wir dann am Dienstag öffnen.

Am Mittwoch erwarten wir die meisten (einige SchülerInnen dürfen bereits am Dienstag die Schule besuchen) unsere SchülerInnen und KollegInnen wieder zurück an unserer Schule und es tritt hoffentlich wieder ein wenig Normalität ein.

Am Freitag, dem 04.12.2020, findet dann die zweite Runde der Internationalen Chemie-Olympiade statt. Von 51 SchülerInnen aus Sachsen-Anhalt kämpfen 23 Siemensianer der zehnten bis zwölften Klassenstufe in der 180-minütigen Klausur um die vordersten Plätze. Die besten 60 von aktuell circa 1000 SchülerInnen Deutschlands qualifizieren sich für die dritte Runde, die dann wiederum die 16-köpfige Vorauswahl des Nationalteams hervorbringt.

Am Sonntag steht der Nikolaus vor der Tür und wir dürfen die zweite Kerze anzünden. Also ist bereits am Samstag "Schuhe putzen" angesagt! Wir wünschen euch einen prall gefüllten Nikolausstiefel.