News
Zurück zur Übersichtsseite

#Chemie

07.12.2020

Weihnachtsbaum - aber chemisch!

Langsam wird es kälter und die Lichter in der Stadt glühen auf - die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Zur gemütlichsten Zeit im Jahr darf eins natürlich nicht fehlen - der Weihnachtsbaum. So zieht auch bei uns in der Schule durch weihnachtliche Dekoration immer mehr Feststimmung ein, demnach auch im Chemiebereich. Doch ein Weihnachtsbaum alà Biologie hat im Chemierevier nichts zu suchen. Stattdessen präsentieren wir den Kolbenbaum! Zweige aus Metall, Kugeln aus Kolben und Schnee aus Windeln. Die Farbenvielfalt der Chemie schafft es den Baum in unterschiedlichsten Tönen zu schmücken - in jedem Kolben lief eine andere chemische Reaktion ab. Und das Schneefinish konnte durch das aufgequollene Füllmaterial von Windeln erreicht werden. Einen letzten Glanz geben die stimmungsvollen Kerzen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg