#Russisch

11.02.2021

Ein kleines Highlight aus dem Unterricht der 7. Klasse

Nach dem erfolgreichen Erlernen des russischen Alphabetes haben die Schülerinnen und Schüler einen „russischen Pass“ erhalten, wo sie ihre Namen vollständig auf Russisch schreiben sowie die Informationen zu der eigenen Person eintragen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich anhand der in den Pass eingetragenen Informationen vorstellen sowie über ihre Familienmitglieder, Hobbys, Haustiere und Lieblingsfächer auf Russisch berichten.

Außerdem werden nach jedem erfolgreich bestandenen Russisch-Test auf die Rückseite des Passes Stempel mit „отлично“ (ausgezeichnet) und „хорошо“ (gut) platziert. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse sind motiviert und wollen am Ende des Schuljahres ihre Pässe voll mit Stempeln präsentieren.