News
Zurück zur Übersichtsseite

#Mathematik

02.02.2021

Théo Lequy unter den besten 16 jungen Mathematikern Deutschlands

Bei den Auswahlklausuren für die Internationale Mathematik-Olympiade im Dezember konnte sich mit Théo Lequy wie im Vorjahr wieder ein Schüler Sachsen-Anhalts unter den besten Sechzehn Deutschlands platzieren. Théo qualifizierte sich damit für das weitere Auswahlverfahren, in dessen Ergebnis die besten Sechs Deutschland bei der 62. IMO vertreten werden, die vom 14. bis 24. Juli 2021 noch einmal in St. Petersburg geplant ist, nachdem im Vorjahr dort keine Olympiade als Präsenzveranstaltung möglich war.

Wir wünschen Théo für das weitere Auswahlverfahren mit schweren Klausuren viel Erfolg!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg