#Deutsch

03.03.2021

Stadtausscheid des Lesewettbewerbs

Robin Bruschek aus der Klasse 6.3 holte im Stadtausscheid des Lesewettbewerbes 2020/21 im Februar den 1. Platz.

Mit seinem Sieg in der Schulrunde schon am 3.12. qualifizierte sich Robin für die Teilnahme am Stadtausscheid, der nun im März stattfand. Dabei trat er gegen alle Schulsieger der Stadt Magdeburg an. Dieser Teil des Wettbewerbes konnte aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nur digital stattfinden. Aus diesem Grund lud der Schüler seinen Lesebeitrag als Video hoch. Bei der Vorbereitung unterschützten ihn seine Eltern und sein Deutschlehrer Herr Siegemund, welcher auch in Zeiten des Distanzlernens mit dem Schüler übte. Bekannt gegeben wurde Robins Sieg am 26. Februar 2021. Als Preis erhielt er eine Urkunde, einen Büchergutschein und ein Jahresabo der Zeitschrift Dein Spiegel. Am Montag, den 1. März gratulierten ihm Herr Siegemund und unser Schulleiter Herr Skroblien ganz offiziell zu seinem Erfolg.

Durch seinen Sieg qualifizierte sich Robin nun zur Teilnahme am Bezirksentscheid, in dem Sieger aus Sachsen-Anhalt gegeneinander antreten werden. Dieser wird zwischen März und April 2021 stattfinden und wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

Layla Boldau, 6.1