News
Zurück zur Übersichtsseite

#Englisch

24.05.2021

Tolle Platzierung beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

In diesem Jahr gab es den Bundeswettbewerb Fremdsprachen, so wie viele andere Wettbewerbe und Olympiaden, in einer Online Version. Die Teilnehmer, aus unserer Schule im Bereich Englisch, hatten im Vorfeld die Aufgabe, ein Video zum Thema „Gutes Klima , schlechtes Klima“ einzureichen und am Wettbewerbstag galt es, einen möglichst kreativen Beitrag über den Commonwealth zu verfassen.

Den Schülerinnen Blanka Janiga, Klasse 9.2 und Karina Eremin, Klasse 9.1 ist beides so gut gelungen, dass Blanka einen ersten und Karina einen 2. Platz auf Landesebene belegen konnten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wir sind mächtig stolz auf euch.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg