#Informatik

15.06.2021

EGOI – Tag 2

7.00 - Der Wecker klingt. Früh aufstehen würde viele sicher anders definieren, aber als Abiturient oder Student ist das schon recht früh. Frühstück gibt es eigentlich erst ab 8 Uhr. Bereits um 7.50 warten wir auf die Öffnung des Speisesaals. Schnell wird eine Kleinigkeit gegessen und das Lunchpaket vorbereitet. Danach brechen wir auf.

8.30 - In einer Zahnarztpraxis geht es zum Schnelltest. Nach 15 Minuten das Ergebnis: Alle negativ. Mit Bus und Bahn geht es nun weiter zum nächsten, heutigen Ziel.

10.00 - Auf die Minute genau erreichen wir das Freibad. Trotz der frühen Uhrzeit ist es bereits sehr warm. Wir kühlen uns ab, spielen gemeinsam spiele und entspannen vor dem morgigen Wettbewerb.

14.30 - Mit Bahn und Bus geht es zurück zur Jugendherberge.

15.48 - Wir sind zurück an der Jugendherberge (- und das mit nur wenigen Sonnenbränden...). Der Contest rückt immer näher und macht sich nun auch bei uns bemerkbar. Wir beginnen damit noch einmal unsere Notizen durchzugehen - Compiler Einstellungen, Algorithmen, Optimierungen. Schnell zieht es uns wieder zum Schlangen-Spiel. Einige Team-Leader hatten fälschlicherweise in der Lobby der Teilnehmer teilgenommen - somit stehen wir jetzt in so ziemlich allen Kategorien auf Platz 1 und das mit Abstand. Lediglich in den Kategorien wenigste Tode und "Consume Rate" sind wir auf Platz 2. Doch wir arbeiten stetig weiter an unserer Strategie und unserem Algorithmus, um unsere Schlange auch in diesen Kategorien auf Platz 1 zu bringen.

18.30 - Abendessen!

19.30 - Jetzt steht der Escape Room an. Unser Team wird in Zweier-Gruppen aufgeteilt. Jeweils bekommen wir eine Hälfte vom schwedischen bzw. dänischen Team zugewiesen. Gemeinsam lösen wir in 60 Minuten spannende und knifflige Rätsel.

22.30 - Wir gehen jetzt schlafen. Morgen um 10 Uhr startet der erste Contest. Gute Nacht nach Magdeburg!