#Versteigerung

02.07.2021

Versteigerung der Schreibmaschinen

Über viele Jahre wurden an unserer Schule Schreibmaschinen gesammelt, die die technische Entwicklung dieser Geräte anschaulich machten. Nun benötigen wir den Platz, um Lern(t)räume zu gestalten. Obwohl wir mit den geplanten räumlichen Veränderungen in die Zukunft investieren, ist es uns wichtig, die Geschichte zu erhalten. Aus diesem Grund möchten wir die Schreibmaschinen in liebevolle Hände abgeben und sie zugunsten unserer neuen Lernräume versteigern.

Alle Modelle finden sie auf unserer Homepage, wo sie auch ein Gebot abgeben können.

In den vergangenen Monaten konnten wir bereits 3847€ sammeln, die wir nun in die Möblierung investieren.

Sollten Sie keine Schreibmaschine ersteigern wollen, unseren Spendenaufruf im Dezember aber verpasst haben, ist es noch nicht zu spät.

Kontoinhaber: Förderverein für das Werner-von-Siemens-Gymnasium

Stadtsparkasse Magdeburg

Verwendungszweck: Spende Bibliothek

BIC: NOLADE21MDG

Wir freuen uns über jeden Betrag - mag er noch so klein sein, denn uns lässt er wieder ein Stück größer träumen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!