#Technik

28.06.2021

Weltmeistertitel vom Robocup 2021

Das Schülerteam „sbots“ (Pascal Schoppenhauer, Janne Skirlo, Philipp Richter, alle Klasse 11) qualifizierte sich Ende Mai mit einem zweiten Platz bei der Deutschmeisterschaft zur RoboCup Weltmeisterschaft 2021, welche in diesem Jahr leider rein virtuell stattfand.

Im Einzelwettbewerb belegte das Team im RoboCup Junior Rescue Maze den 5. Platz.

In der Super Team Challenge errangen die drei Schüler zusammen mit einem Team aus Russland und einem Team aus Japan den 1. Platz und somit den Wettmeistertitel. Zuletzt erreichte unsere Schule diesen Titel im Jahr 2017 in Japan.

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Robocupjahr 2022 mit dem Team und gratulieren sehr herzlich!