News
Zurück zur Übersichtsseite

#Ankündigung

18.09.2021

Was passiert denn nächste Woche...

Endlich wieder unterwegs!

Zwei Jahre mussten die meisten Klassen nun zwischen Distanzlernen und Präsenzveranstaltungen ausharren, konnten nicht auf Klassenfahrt oder Exkursionen gehen. Nächste Woche ist es dann so weit! Während die 11. Klassen ihre Fahrt ins Elbsandsteingebirge nachholen, zieht es die 12er zur Abschlussfahrt am ganz verschiedene Orte. Ob Peschiera del Garda, Ostsee oder eine Städtfahrt nach Nürnberg - wir wünschen euch ganz viel Spaß auf eurer letzten, gemeinsamen Schulfahrt.

Tolle Eindrücke wünschen wir auch unseren sportlichen Schüler*innen, die es ins Wasserlager nach Wustrow und Mirow zieht. Frohes Paddeln!

Auch unsere Kleinen möchten den Schulalltag mal für ein paar Tage hinter sich lassen. Die 6.3 wird uns sicher ein paar Grüße und Eindrücke vom Arendsee schicken. Viel Spaß beim Teambuilding!

Einer neuen Herausforderung müssen sich nächste Woche unsere Physikspezialisten stellen, denn für sie steht die letzte Runde der Landesphysikolympiade an. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch maximale Erfolge.

An der 4. Runde der Chemieolympiade „Chemie - die stimmt!“ – der Deutschlandrunde – wird Philipp aus der 10.3 teilnehmen. Die bundesweite Finalrunde in den Klassen 9 und 10 wird mit jeweils den 18 besten Jungchemiker*innen Deutschlands in Leipzig durchgeführt. Auf Philipp warten dort eine theoretische und eine praktische Klausur. Letzteres heißt, dass jeder einzeln im Labor ansprechende Experimente sowohl ausführen, als auch auswerten muss. Als Rahmenprogramm gibt es dazu Expertenvorträge und Exkursionen. Wer mehr erfahren möchte, schaut einfach mal auf www.chemie-die-stimmt.de vorbei.

Auch für dich, Philipp, sind unsere Daumen gedrückt - zeig, was du kannst!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg