News
Zurück zur Übersichtsseite

#Bericht

20.09.2021

Abschlussfahrt 12.2 Nürnberg: Tag 1

Nach einer entspannten 6-stündigen Busfahrt mit zwei Pausen haben wir um 15 Uhr unsere Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Die Jugendherberge Nürnberg gliedert sich in die Burg von Nürnberg ein und ist dementsprechend auch innerlich so gestaltet. Nach einer kurzen Einweisung erkundeten wir die Stadt Nürnberg selber. Da die Jugendherberge in der Altstadt liegt, konnten wir bereits viele historische Gebäude schöne Geschäfte, Cafés und Restaurants sehen. Auch an Grünanlagen mangelte es nicht, da der weite Burggraben mit einem Park versehen ist. Weiterhin wurden auch typisch bayrische Butterbrezeln verkostet und Netflix war zu Werbezwecken mit einem Rennauto von Michael Schuhmacher in der Stadt. Nach einem leckeren Abendessen in der Jugendherberge ließen wir dann den Abend gemütlich im Park der Burg ausklingen.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg