#Bericht

21.09.2021

Stufenfahrt 11: Tag 1 und 2

Tag 1:

Am Montagmorgen um 8:00 Uhr startete die Klassenstufe 11 ihre Fahrt zum Zirkelstein in der Sächsischen Schweiz. Nach vier Stunden Fahrt erreichten sie ihr Ziel und machten sich anschließend auf den Weg auf den Zirkelstein und danach auf den Königsberg.

Tag 2:

Am Dienstag teilte sich die Gruppe in drei kleinere Gruppen auf.

Die erste Gruppe besuchte Dresden. Dort besichtigten sie das Verkehrsmuseum und die Frauenkirche. Nach dem Besuch der Kirche hatten die Schüler*innen Zeit, um die Innenstadt eigenständig zu erkunden.

Gruppe zwei startete mit der Physik Olympiade in den Tag. Hierbei konnten Michelle (Klasse 11.1) und Kira (Klasse 11.3) den 1. Platz erringen. [Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Glückwunsch! 🎉 ] Die restliche Zeit nutzten sie für eine kleine Wanderung.

Die übrig gebliebene Gruppe wanderte durch die Sächsischen Schweiz. Vom Zirkelstein aus ging es über Aschersteig zur Fähre, um über die Elbe nach Schmilka zu fahren. Von dort aus erstiegen sie den Schrammsteingrat. Dort oben konnte eine spektakuläre Aussicht genossen werden.

Wieder im Camp angekommen ließen die Schüler*innen den Tag am Fußballfeld ausklingen.