#Bericht

23.09.2021

Stufenfahrt 11 2021: Tag 3 und Tag 4

Tag 3:

Am Mittwoch fand die Schlauchboottour auf der Elbe statt. Nach etwa zwei Stunden Paddeln machten die Schüler*innen am Elbufer Pause und konnten sich mit Grillwurst und Obst stärken, um anschließend die zweite Hälfte der Tour, welche mit einen engen Rennen endete, zu absolvieren. Den Rückweg bestritt die Klassenstufe natürlich zu Fuß und machte sich auf den Weg zu einer kleinen Wanderung.

Tag 4:

Donnerstag, und damit der letzte Programmtag für die 11. Klassen. Hierbei teil sich die Gruppe erneut auf.
Gruppe eins wanderte nach Rathen und anschließend nach Wehlen.
Gruppe zwei nahm an einer spannenden Klettertour Teil. Nachdem auch die Letzten ihre leichte Höhenangst überwunden hatten, hatten alle sehr viel Spaß beim Erklimmen des Klettersteigs und dem Abseilen aus 30m Höhe am freien Felsen. Hierbei konnten viele der Schüler*innen über sich hinaus wachsen und ihre Grenzen kennenlernen.