#Bericht

23.09.2021

Abschlussfahrt 12.2 Nürnberg: Tag 4

Den vierten und leider auch vorletzten Tag begannen wir am späten Morgen. Um 9 Uhr ging es zum Frühstück und gleich danach mit dem Bus zum Action Park, wo Lasertag gespielt wurde. Obwohl unser blaues Team immerzu gewann, hatten alle viel Spaß dabei.

Zum Mittag ging es dann in die Innenstadt, um noch die einen oder anderen Dinge für die Zuhausegebliebenen zu besorgen. Dort konnten wir uns außerdem aus den vielen Angeboten Nürnbergs etwas zum Mittagessen aussuchen. Den Rest des Nachmittags haben wir auch im Stadtzentrum verbracht, wo wir bummelten bis unsere Füße schmerzten.

Anschließend begaben wir uns zurück zur Jugendherberge, um uns auf unseren letzten Programmpunkt vorzubereiten — die Dunkelführung der unterirdischen Gänge Nürnbergs. Es wurde noch zu Abend gegessen, heute Chilli con Carne, und schon ging es los!
In zwei getrennten Gruppen stiegen wir mit Helmen und Lampen in die Gänge unter der Stadt hinab. In diesen erfuhren wir viel über die regionale Geschichte aus diversen Zeitaltern, vom Mittelalter bis zum Zweiten Weltkrieg.

Den Abend ließen wir dann mit Brezelnessen ausklingen.