#Ankündigung

25.09.2021

Was passiert denn nächste Woche...

Nach einer sicher aufregenden Fahrtenwochen und der einen oder anderen Olympiadeteilnahmen begrüßen wir alle Schüler*innen wieder in der Stendaler Straße 10. Hoffentlich. Wir halten die Daumen gedrückt, dass keine Gruppe in die Quarantäne muss.

Auch in dieser Woche stehen wichtige Termine in unserem Kalender.

So ist am Dienstag nicht nur der zweite Termin für den zentralen Elternabend (Selbstauskunft nicht vergessen!), sondern wir begrüßen auch die Teilnehmer*innen des Mannschaftswettbewerbs Informatik bei uns im Haus. Aus zuverlässiger Quelle konnte vernommen werden, dass die traditionellen Pizzabrötchen bereits bestellt sind. Und der Pokal sicherlich auch. 😉

Wir wünschen allen Teams ein fröhliches Programmieren in den heiligen Räumen der zweiten Etage - Zentrum des WLANs und damit natürlich der Macht.

Am Samstag öffnen wir dann die Türen für alle angemeldeten Viertklässler:innen, die unsere Schülerakademie Physik besuchen möchten. Angehende Entdecker:innen und Forscher:innen können beim Experimentieren schon einmal im Erfahrung bringen, was das Fach Physik ab Klassenstufe 6 für sie bereithält.

An den kommenden Wochenenden schließen sich dann die Schülerakademien Biologie, Mathematik und Technik/Informatik an. MINT macht Spaß!