#Russisch

06.11.2021

Russisch am Tag der offenen Schultür

Am Tag der offenen Türen konnten sich alle Interessenten ein Bild über die zweite Fremdsprache Russisch machen. Dabei waren gleich die ersten Erfolgsmomente bei den Schülern festgestellt: Mithilfe eines Arbeitsblattes konnten sie ihren Namen auf Russisch schreiben und auf diese Weise das russische Alphabet zum ersten Mal kennenlernen. Es wurde von den Kindern sehr gut angenommen und wir haben dabei gleich Naturtalente entdeckt.

Die russischen Märchen- und Trickfilmfiguren durften natürlich auch nicht fehlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Siemensianer, die bei uns nächstes Schuljahr eingeschult werden.