News
Zurück zur Übersichtsseite

#russisch #vorlesetag

19.11.2021

Russische Weltliteratur am Vorlesetag

Am Vorlesetag wurden von den Schülern und Schülerinnen der 10. und 9. Klassen die Auszüge aus dem weltberühmten Werk „Schuld und Sühne“ von Fjodor Dostojewski vorgelesen. Dabei wurden vier verschiedene deutsche Übersetzungen mit dem russischen Originaltext verglichen und analysiert. Die Wahl des russischen Schriftstellers für den Vorlesetag war nicht zufällig. Am 11.11.2021 wäre er 200 alt geworden und die ganze Literaturwelt feiert das Jubiläumsjahr. Unsere Schüler und Schülerinnen bekamen im Rahmen des Vorlesetages spannende Einblicke in die russische Literaturwelt und Kultur.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg