#Förderverein

02.02.2022

Was lange währt, …

... lässt nun endlich einen Teil unserer neuen Lernräume ergrünen!

Seit Dezember 2020 sammeln wir nun schon Geld für unsere zwei offenen Lernräume bzw. die Digital-Werkstatt, um moderne, funktionelle Möbel anschaffen zu können:

Verhandlungen mit dem Schulträger wurden geführt, Geldspenden von Eltern, Ehemaligen und Förderern wurden eingesammelt, Wettbewerbsprämien wurden errungen und sogar ein Teil der Schreibmaschinensammlung wurde zugunsten des Fördervereins versteigert, der uns bei der Umsetzung unserer Pläne bestmöglich unterstützt. Und das alles inmitten einer Pandemie, die immer wieder den Schulbetrieb einschränkte und manchmal auch gänzlich lahmlegte.

Am Mittwoch war es dann endlich so weit: die erste Möbellieferung der Firma VS stand vor der Tür - und nach nur kurzer Zeit auch aufgebaut in einem der Räume. In den Winterferien soll auch der zweite Raum ausgestattet werden. Danach geht es an die Feinheiten, denn die Digital-Werkstatt soll - anders als der gewöhnliche Unterrichtsraum - zum gemeinsamen Lernen und digitalen Kreativsein einladen.