#Französisch

07.02.2022

Teamwettbewerb "Langue et cultures"

Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft lud das Institut français in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen-Verlag, dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Französischen Botschaft zur Teilnahme am Internet-Teamwettbewerb „Langue et cultures“ ein. Die Schülerinnen und Schüler des Französisch-Kurses der 10. und 11. Klasse nahmen am 20. Januar 2022 daran teil. Sie lösten in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie. Die Teamarbeit war erfolgreich. Die Schülerinnen und Schüler haben den 7. Platz erreicht. Wir gratulieren zu diesem Erfolg! :-)