#Biologie

08.02.2022

Erster Siemensianer Frühblüher-Wettstreit der 6. Klassen

Gestern habe ich einen Winterling gesehen! - Ha, dafür haben wir schon 6 verschiedene Schneeglöckchen geknipst. - Im Garten meiner Oma wachsen 247 Krokusse!

Aus dem Forum für Pflanzenliebhaber? Nein, bald vielleicht ganz normale Schulhofgespräche am Siemens. Pokémon Go war gestern - die Sechstklässler von heute gehen auf Pflanzenjagd. Genauer gesagt sammeln sie Fotos von Frühblühern. Und auch hier gilt in alter Pokémon-Weisheit: Gotta catch'em all! UND: Die seltenen Exemplare sind besonders wertvoll.

Wir sind gespannt, welche der drei 6. Klassen bis Ende März wohl die längste und bunteste Bilderleiste auf der Pinnwand hat.

Und hier noch die Spielregeln:

• ❗ Es dürfen keine Frühblüher beschädigt werden.
  • 🥷🥸 Aus Datenschutzgründen sollten keine Gesichter auf den Fotos zu sehen sein.
  • 📸 Das Foto muss von euch selbst im Februar oder März in freier Natur (Garten und Parks sind erlaubt, aber kein Laden!) aufgenommen werden.
  • 📍📆🧒Notiert Finder:in (bitte nur den Vornamen), Fundort (grob) und Funddatum
  • 🌷🌷🌷 Wenn Pflanzen in einer Gruppe stehen bitte nicht jede Pflanze einzeln fotografieren.
  • 🔁 Eine Pflanze darf nur ein Mal fotografiert werden (also nicht Schneeglöckchen am Montag, das gleiche Schneeglöckchen am Dienstag usw.). Verschiedene Schneeglöckchen dürfen natürlich immer wieder geknipst werden.
  • 🏅Für besonders seltene Pflanzen (z.B. Schachbrettblume, Huflattich, Buschwindröschen) gibt es nachher Extrapunkte.

Zusatzkategorien:

🥰 schönstes Foto (Wie gemacht zum Ausdrucken und an die Wand hängen!)

😂 witzigstes & kreativstes Foto (Bei den Aufnahmen kamen keine Menschen oder Frühblüher zu Schaden.)