News
Zurück zur Übersichtsseite

#Technik

19.03.2022

#ProWo5: Elektromotoren

Die Projektwoche in der 5. Klasse bestand neben vielen anderen spannenden Aktivitäten auch darin, einen kleinen Elektromotor zu bauen. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler aus einer Batterie, mehreren Neodym-Magneten und einem Kupferkabel verschiedene kleine Elektromotoren gebastelt. Neben einem „Akkuschrauber-Motor“ wurden verschiedenste Formen aus dem Draht gebogen und so durch die Batterie und den Magneten angetrieben. Das große Ziel war es, bereits als Fünftklässler die Funktionsweise eines Elektromotors zu verstehen und praktisch anzuwenden.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2021 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg