#Englisch

08.04.2022

Kulinarische Erfindungen - Erklärvideos im Legetrick-Stil im Rahmen des Englischunterrichts

Kennen Sie schon den „Kenut“ oder „Panflakes“? Dies sind einige Beispiele kulinarischer Neukombinationen, die unsere Klasse 8.2 ins Leben gerufen hat. Der Kenut zum Beispiel ist eine Kombination aus Kebab (deutsch: Döner) und Donut. Die Panflakes hingegen sind eine Bereicherung für den Frühstückstisch und eine Mischung aus Pancakes (deutsch: Eierkuchen) und Cornflakes. Unsere Schüler setzten im Rahmen des Englischunterrichts neue New York City Food Style Trends. Ihre eigene Kreation haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.2 dann in einem kleinen Erklärvideo mit Hilfe der Legetrick-Technik dargeboten.