#Schule #Bericht

13.05.2022

Die fitteste Klasse Sachsen-Anhalts

Nach dem Sozialkunde Unterricht machte sich die Klasse 9.2 auf dem Weg zur Sporthalle. Der Grund? Mit Frau Kirchner zusammen beschlossen sie 3 Tage zuvor an einer Aktion von Radio Brocken namens “Die fitteste Schulklasse” teilzunehmen, bei welcher man eine Klassenfahrt gewinnen konnte.
Also übten die Schüler ein wenig für die verschiedenen Aufgaben, die später zu meistern sind. Währenddessen wurden auf dem Sportplatz der Schule alle Stationen aufgebaut und als alles fertig war, gingen die Schüler auch in Begleitung von Frau Kirchner dorthin.

Nach einer motivierenden Begrüßung und ein paar Aufwärmübungen ging es schon los. Die erste Station war ein Staffellauf mit Hindernissen. Jedoch gab es schon im ersten Lauf des ersten Schülers einen Unfall, welcher in einer Fahrt zum Krankenhaus resultierte. Nach dem Schock ging es aber locker weiter.
Auf den Staffellauf folgte noch ein Basketballspiel im Sitzen, Geschicklichkeitsspiele und ein Denkspiel. Tatsächlich schnitt die 9.2 als beste Klasse insgesamt in den Stationen ab, da jedoch ein Gewinner gelost wird, haben diese Werte keinerlei Einfluss auf den Gewinn gehabt. Als Abschluss gab es noch eine Station, wo die zukünftige Klassenlehrerin der 9.2 gefragt war: Seilspringen! Die Aufgabe bestand darin, 60 Mal in einer Minute mit dem Seil zu hüpfen, was Frau Kirchner auch locker geschafft hat. Durch diese letzte Aufgabe hat die ganze Klasse Tickets für Stars for Free in Stendal gewonnen.
Obwohl die Klasse leider die Klassenfahrt nicht gewinnen konnte, war es für alle eine spaßige und schöne Erfahrung, die noch lange in den Erinnerungen der Beteiligten bleiben wird.