#Teambildung #StrongerTogether

21.06.2022

Wir hängen in den Seilen

Wir hängen in den Seilen, lassen uns fallen, verlassen uns aufeinander und sind nur zusammen eine starke Einheit. Dies und Vieles mehr durfte die Klasse 9.1 heute im Rahmen eines Projekttages im Seilgarten des Zentrums für soziales Lernen erfahren, welcher ihr Gewinn der Aktion ´Physik im Advent` war.

Es ging hoch hinaus und auch in luftiger Höhe musste Teamfähigkeit, gezielte Kommunikation und etwas Mut bewiesen werden.

Nachdem die Höhen erklommen waren, wurde in neuen Teams in der zweiten Tageshälfte auch am Boden die Teamfähigkeit und Gruppenkoordination der Klasse gefordert.

Unser Fazit: jeder Einzelne ist ein wichtiger Bestandteil dieser Klasse, nur gemeinsam sind wir stark!