#Klassenstufe 5 #Klassenfahrt

16.09.2022

Kennenlernfahrt nach Thale

Vom 14. bis zum 16. September verbrachten die Siemensianer der Klassenstufe 5 ereignisreiche Kennenlerntage in der Jugendherberge in Thale.

Nach einer Stärkung am Anreisetag wurde zunächst die Stadt anhand einer Stadtralley erkundet. Abends rundete ein Kino-Abend den ersten Tag gelungen ab.

Der zweite Tag wurde aktiv gestaltet. 75 Siemens-Schüler/innen und sechs begleitende Lehrkräfte wanderten auf den Hexentanzplatz, sammelten Wanderstempel, besuchten den Tierpark, spielten Hexen-Golf, fuhren mit dem Harzbob und wanderten auch wieder bergab. Der Abend wurde ebenfalls sportlich gestaltet. Beim Disco Abend blieb kaum ein Siemensianer lange still auf dem Stuhl sitzen.

Nach einer kurzen Nacht kamen alle, müde aber zufrieden, mit einigen neu gewonnenen Freunden wieder am Siemens-Gymnasium an.