#Deutsch

06.12.2022

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Schummeratmosphäre im Raum 5.05a, vorne ein Tisch mit Leselampe und weihnachtlicher Lichterkettendeko: So lockte der Nikolaustag unsere 6.Klässler in der 1. und 2. Stunde zum alljährlichen Vorlesewettbewerb.

Den grandiosen Anfang machte unsere Gastleserin Frau Motejat mit ihrem wunderbaren Vortrag aus dem „Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch“ von Michael Ende... ein Ohren- und Fantasieschmaus, der uns die nächsten Wochen Herrn Gaube alias Beelzebub Irrwitzer ganz sicher nur noch kichernd begegnen lässt. Musikalisch umrahmt von unseren tollen Musikern Jakob, Johann und Qianhui brachte der Wettbewerb, in dem sich Lena, Mila und Helene aus den 6. Klassen maßen, unsere Teilnehmerin am Regionalwettbewerb hervor. Nach der Vorstellung eines vorbereiten und dem Vortrag eines fremden Textes machte Helene das Rennen.

Wir gratulieren ihr und wünschen maximalen Erfolg bei der nächsten Runde.