#Sportunterricht #Schulleben

12.12.2022

Ein Exkurs in die hochinteressante Welt des Fechtens

Im Rahmen des Sportunterrichts durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10.1 einen kleinen Einblick in die sportliche Welt des Fechtens erhalten. Ihr Mitschüler und international erfolgreicher Fechter Otto Beckmann bot ihnen die Möglichkeit diesen Sport einmal selbst zu erproben und eigene Bewegungserfahrungen zu sammeln. Otto brachte alle notwendigen Materialien mit in die Schule und erklärte sowohl Grundschritte, als auch die Ausrüstung sehr anschaulich. Für die Klasse 10.1 war dies eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Sportstunde - vielen Dank dafür!