#Technik

03.02.2023

Sieger bei der Logistik-Challenge

Das Institut für Logistik und Materialflusstechnik der Otto-von-Guericke-Universität führte mit der Unterstützung des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales und des Fraunhofer IFF für Schüler:innen der Klassenstufen 10-12 erstmalig eine Logistik-Challenge durch. In Kleingruppen von 2-4 Teilnehmer:innen galt es, über die Weihnachtsferien eine von zwei spannenden Aufgaben aus der Logistik zu lösen. Die Schüler mussten entweder ein Supply-Chain-Konzept für einen mitteldeutschen Hersteller von elektronischen Baugruppen oder ein Lagerkonzept für die Humanitäre Logistik der Magdeburger Initiative „Hilfe für die Ukraine“ entwickeln. Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen unserer Schüler.

PlatzierungSchüler:inThema
2. PlatzMax Luca Sell, 10.2Humanitäre Logistik