News
Zurück zur Übersichtsseite

Latein

23.04.2023

Certamen Franckianum - Endrunde in Halle

Schon zum siebenundzwanzigsten Mal messen sich Schüler aus Sachsen-Anhalt im Rahmen des Landesschülerwettbewerbs für Latein und Griechisch unter der Schirmherrschaft der Franckeschen Stiftungen zu Halle (Certamen Franckianum). Auch in diesem Jahr nahmen Siemensschüler der Oberstufe an dem Wettbewerb teil. Nachdem sie die lateinische Übersetzungsklausur der ersten Runde erfolgreich bestanden hatten, verfassten die beiden Schülerinnen Kathleen Schröder (11.2) und Nele Fee Constabel (11.2) in der zweiten Runde je eine Facharbeit zu einer eindrucksvollen und starken Frauenfigur aus der antiken Literatur. Nun wurde Kathleen Schröder mit ihrer Arbeit zur euripideischen Medea ausgewählt, Anfang Juni an der Endrunde in Halle teilzunehmen. Es winkt ein Platz bei der Studienstiftung des deutschen Volkes. Wir wünschen viel Erfolg, gebührender: bonam fortunam!


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg