Latein

26.06.2023

Studienfahrt Rom: Klasse 11- Tag 1

Am Montag hieß es 08:30 Uhr zum Frühstück und danach ab mit dem Bus (A/N: der in Sachen Pünktlichkeit nie zu übertreffen war- wir waren froh, dass er überhaupt kam) und der Metro nach Rom. Unser erster Stop war das Colosseum mit dem professionellen Tourguide Apel, der uns einige interessante Fakten erzählte. Nach einer kurzen Essenpause ging es erst zum Titusbogen (A/N: Titus ist übrigens auch ein exzellenter Jungenname) und dann vom Palatin runter zum Forum Romanum. Auf dem Forum konnten wir uns zwei Schülervorträge über den Saturntempel und den Septimius Severus Bogen (A/N: Harry Potter Fans dürften die Namen bekannt vorkommen) anhören. Ca. 17:30 Uhr haben wir unseren Rückweg zum Campingplatz angetreten und den Tag abklingen lassen. (A/N: Wir konnten den Pool nicht mehr benutzen, der um 19 Uhr schließt, was den Großteil in Unmut versetzte)