Latein

28.06.2023

Studienfahrt Rom: Klasse 11: Tag 3

Wir sind nun bei Tag 3 und damit unserem letzten vollen Tag hier in Rom angekommen. Für uns ging es diesmal nicht mit den (A/N: zuverlässigen) öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Innenstadt, sondern mit Reisebus zur Ostia Antica, dem Ausgrabungsgelände der antiken Stadt Ostia. Neben Thermen, dem Forum und Wohnungen, gab es auch eine alte Kneipe, die die Interesse weckte und Stimmung sofort hob. Auf dem Rückweg blieben wir am dortigen Theater stehen und testeten die Akustik durch Gesang und eine Theaterszene aus. Am Eingang angekommen, entschieden wir uns dafür noch schnell etwas zu essen und danach ab ans Meer zu fahren und zu baden. Wir verbrachten ein paar Stunden in den tosenden Wellen (A/N: die Wellen erschwerten unser Volleyballspiel im Wasser und hauten uns das ein oder andere Mal um) und traten dann den Heimweg in die Campinganlage an.