News
Zurück zur Übersichtsseite

#Sport

11.09.2023

Surflager Tag 1 und Tag 2

Am 10. 09. 2023 trafen sich die Teilnehmer des Surfkurses der elften Klassen um 9:15 an der Schule ein. Der Bus war noch nicht da und die Lehrer ebenso. Nach kurzer Zeit waren jedoch alle eingetroffen und es wurde sich von den Eltern verabschiedet. Wir fuhren circa 4 Stunden bis nach San Pepelone, unserem Zuhause für die nächsten 5 Tage. Alle wurden auf Sechser-Bungalows aufgeteilt und wir waren sogar schon am ersten Tag auf dem Wasser mit den Surfboards, leider jedoch ohne Rigg, also dem Segel, da so gut wie niemand bisher gesurft ist oder surfen konnte. Wir machten einige Partnerübungen auf dem Wasser und versuchten uns gegenseitig von den Boards zu schubsen. Danach gab es Abendessen vom Buffet und anschließend wurde Volleyball und Karten gespielt. Es wurde jedoch der Frühsport für den Montag um 7:30 angekündigt, zum Schrecken aller Teilnehmer. Frau Kirchner kam erst in dieser Nacht und begrüßte uns so zum Frühsport. Es wurde sich wiederholt gedehnt und danach gingen ein paar einzelne mit den Lehrern schwimmen. Dabei wurde auch die erste Krabbe gesichtet, nach dem Baden gab es Frühstück, auch wieder á la Buffet. Bereits dreiviertel neun haben wir uns Fahrräder des letzten Jahrtausends ausgeliehen, und so fuhren wir nach Rerik, um auch mal die umliegende Region zu erkunden. Auch dort sprangen wir ins relativ kalte Wasser. Als wir davon genug hatten, stockten wir unsere Vorräte im

lokalen Edeka auf. Pro Fahrt fuhren wir rund 45 Minuten. Nach der Rückkehr hatten wir eine Stunde zum Ausruhen und dann mussten wir wieder auf den Bodden. Der Wind war ruhig und parallel zum Strand und wir bekamen zum ersten Mal unsere Segel. Es lief allgemein sehr gut und so gut wie jeder konnte am Ende auf dem Board stehen und fahren. Allgemein könnte gesagt werden, dass wir immer schön locker geblieben sind.


Aktuelle Ereignisse am Siemens


Logo DigitalPakt Schule Logo Mint-EC Logo Siemens Logo OvGU Logo MDCC Logo SoRSmC

Stendaler Straße 10, 39106 Magdeburg, 0391/2537945
Diese Seite wurde von Schülern des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erstellt und wird ebenfalls von ihnen betreut.
© 2023 Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg