#Sport

12.09.2023

Surflager Tag 3

Steuern und Kreuzen

Nachdem die Lehrer 6:30 Uhr von einem Jungen-Bungalow geweckt wurden, begann der Windsurf-Kurs wie jeden Tag mit Frühsport sowie ,für einige Mutige, einer schnellen Abkühlung. Danach ging es zum Frühstück und gleich zur ersten Trainingseinheit auf dem Wasser. Dabei wurden Wenden geübt und angefangen Anluven sowie Abfallen erlernt. Nach einer einstündigen Theorieeinheit ging es 14:30 wieder auf das Wasser. Die Surflehrer haben uns ebenfalls das Anluven sowie Abfallen gezeigt und haben anschließend erklärt, wie man kreuzt. Das Kreuzen ist das Höhelaufen gegen den Wind, somit muss man mithilfe von Wende und Anluven gegen den Wind ankämpfen. Zum Ende der Übungszeit wurde noch die Challenge gesetzt, wer am schnellsten eine gewisse Strecke gegen Wind Kreuzen kann. Dabei war zu erkennen, dass bei fast allen Ansetze zum Kreuzen da sein. Nach einem erfolgreichen Tag, wurde der Abend mit Musik und einem Feuerspiel ausgeklungen. Einige besuchten noch das Fitnessstudio und andere fingen an die Theorie zu lernen. Auf eine erfolgreiche Theorieprüfung morgen Nachmittag.