#Sport

02.03.2024

Skikurs 11 Tag 1

Anreisetag und Tag 1

Am Samstag, den 2. März 2024, begann unser Skikurs nach Südtirol mit großer Vorfreude. Mit 23 Schülerinnen und Schülern und 8 Begleitpersonen traten wir die Reise an, wenn auch mit einer leichten Verspätung um 7:30 Uhr. In einem Doppelstockbus gemeinsam mit zwei weiteren Schulen machten wir uns auf den Weg nach Natz. Die Fahrt verlief angenehm und durch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten wie Filme, Bücher und Gemeinschaftsspiele verging die Zeit wie im Flug. Gegen 20 Uhr erreichten wir unser Ziel, wo wir unsere Zimmer bezogen und das Abendbrot genossen. Dann ging es mehr oder wenig pünktlich ins Bett.

Der nächste Morgen begann früh, wobei einige Frühaufsteher unserer Stufe sogar Morgensport machten. Nach einem herzhaften Frühstück um 7 Uhr wurden wir um 8 Uhr vom Skibus abgeholt, um unsere Skier auszuleihen. Anschließend erkundeten und lernten wir das Skigebiet Gitschberg-Jochtal in zwei Gruppen kennen. Das Wetter ließ zwar zu wünschen übrig und die Sonne hat sich kaum gezeigt, aber spätestens nach der Erwärmung war allen warm. Die Fortgeschrittenen fuhren auf blauen und roten Pisten, wobei bereits Vorübungen zum Carven absolviert wurden. Beide Gruppen wagten sich sogar auf schwarze Pisten. Bis auf ein paar kleinere Stürze, gab es keine Probleme und alle sind unversehrt wieder im Tal angekommen. Um 15:50 Uhr kehrten wir mit dem Skibus zurück, wobei alle Schülerinnen und Schüler bereits um 15:30 Uhr am dafür vorgesehenen Treffpunkt pünktlich waren. Nach einer Erfrischungspause genossen wir um 18:30 Uhr unser Abendbrot. Den Tag ließen wir mit kulturellen Beiträgen zum Thema "Du sollst keine Götter haben neben mir" ausklingen.