#Sport

04.03.2024

Skikurs 11 Tag 2

Der zweite Tag des Skilagers der elften Klassen 2024 begann um 7:00 Uhr mit dem Frühstück, bevor es dann eine Stunde später mit dem Bus ins Jochtal ging. Dort angekommen begannen beide Gruppen mit einer umfassenden Erwärmung der Muskelgruppen, um für den Tag bereit zu sein. Während die Profis direkt auf den angrenzenden Gitchberg fuhren, übte die Fortgeschrittenengruppe das Fahren von Formationen und Slalom für die Kür am Donnerstag. Danach stießen auch sie zu den anderen auf dem Gitchberg. Bis zum Mittag wurden verschiedene Pisten wie die sogenannte Nesselwiese erkundet und ausgiebig gefahren, wobei es bis auf zwei kleinere Zwischenfälle zu keinem Unfall kam. Um Punkt 12 Uhr trafen sich alle an der Gitchhütte, um ihr Mittag zu genießen. Danach hatte man bis 13:30 Uhr Zeit, selbstständig zu fahren. Dies nutzten viele, um Aufnahmen für die heutigen Videos mit dem Thema Winter-Sigmaiade (Siemens-Gymnasium Magdeburg Olympiade) zu machen. Als letztes wurde noch ein Gruppenfoto auf der Spitze des Gitchberges gemacht und von dort aus die letzte Abfahrt gestartet. Das Ziel war das Jochtal, dementsprechend musste man noch eine Pistenabfahrt zu den Gondeln durchstehen. Die Pisten hatten sich jedoch über den Verlauf des Tages stark verschlechtert und viele Huckel führten zu mehreren Stürzen unachtsamer Fahrer. Trotzdem kamen alle unversehrt auf der anderen Seite an, wo sie Freizeit bekamen, in der entweder für die Kür geübt oder Aufnahmen für die Videos gefilmt wurden. 15:40 Uhr waren alle an der Haltestelle versammelt, wo der Bus zehn Minuten später losfuhr. Um 19 Uhr war das Abendessen angesetzt und heute wurde überaus leckerer Gulasch mit Reis serviert. Anschließend hatten die Schüler Zeit, ihre Videos zu beenden und andere Dinge zu tun, bevor sich 20:30 Uhr alle wieder versammelten. Der Ablauf des Tages wurde durchgegangen und die Videos wurden abgespielt, wobei es einiges zu lachen gab. Ab 22 Uhr war Nachtruhe und der Tag zu Ende.