#Sport

Skikurs 11 Tag 3

Halbzeit – der dritte Tag des Skilagers begann um 7:00 Uhr wie üblich mit Frühsport, sowie dem Frühstück in der Unterkunft. Anderthalb Stunden später begaben sich die Skifahrer des Jahrgangs elf auch schon zur Bushaltestelle, um zum ersten Mal das Skigebiet Brixen Plose zu besuchen, wobei der von den Schülern eigens gekürte Skigott Bothendorf und weitere Lehrkräfte freundlicherweise mit den Skiern der Schüler vorrausfuhren. Nach 40 Minuten Busfahrt mit musikalischer Untermalung wurde auch direkt die Skiausrüstung angelegt und beide Gruppen begaben sich gemeinsam nach oben, um sich einzufahren. Die Erwärmung fand kurze Zeit später, wie gewohnt, getrennt auf den Pisten des Skigebietes statt. Da das Skilager in der elften Klasse auch eine Bewertung einschließt, konzentrierten sich sowohl die Profigruppe, als auch die Fortgeschrittenen auf das sogenannte „Carven“, bei dem man ohne den üblichen Druck auf die Skier auszuüben auf deren Kante fährt. Diese Technik wurde bis 12 Uhr mittags geübt, um das fahrerische Können weiter auszubauen. Eine halbe Stunde später kehrten beide Gruppen an der Baude zum Mittag ein, wobei die Fortgeschrittenen mit ihren Skisegeln für einen beeindruckenden Auftritt des Kurses sorgten. Nachdem sowohl Lehrkräfte, als auch Schüler das Mittagessen genossen hatten, ordneten sich beide Gruppen wieder ihren Betreuenden zu, um sich bis zur gemeinsamen Abfahrt um 15 Uhr weiter auf die Leistungskontrolle im Carven vorzubereiten. Dabei ist auch zu erwähnen, dass der Nachmittag mit reichlich Schneefall und Nebel für erschwerte Bedingungen sorgte. Nach zwei weiteren Stunden, die alle gemeinsam verbrachten versammelte sich der Kurs an der Bushaltestelle, um die Rückfahrt gen Pension „Zummüllerhof“ anzutreten. Bereits 18.30 wurde das Abendessen in Form von Pizza serviert und zwei Stunden später trafen sich die Schüler und Lehrkräfte wieder zum gewohnt unterhaltsamen Kulturabend, um den Tag Revue passieren zu lassen und mit Videos zum Thema „Bergfest“ (= Halbzeit) den dritten Tag des Skilagers würdigend abzuschließen.