#Sport

06.03.2024

Skikurs 11 Tag 4

Tag 4 des Skilagers der 11. Klasse startete mit einer 45 Minütigen Busfahrt ins Skigebiet Plose. Schon am Morgen viel auf, dass es deutlich kälter als die Tage zuvor und sehr neblig, bei uns am Müllerhof, war. Angekommen im Skigebiet sind wir ca. um 9:00 und sind direkt mit der Gondel nach oben auf die Piste gefahren. Dort haben wir mit einer kurzen Erwärmung gestartet und sind dann sofort zum Üben für unsere Carving Leistungskontrolle übergegangen, welche von allen Schülern erfolgreich absolviert wurde. Über den Tag hinweg wurde es immer nebliger und es fing an zu schneien. Teilweise konnte man keine 5 Meter weit schauen. Die Wetterbedingungen wurden über den Tag so schlecht, dadurch fuhren wir früher als sonst zurück ins Tal. Nach einigem Warten fuhr der Bus uns 17:00 zurück zum Müllerhof. Pünktlich um 18:30 gab es Abendbrot. Genießen konnten wir Schnitzel mit Bratkartoffeln und wie jeden Tag Salat. 20:30 wurden dann die Beiträge zum Thema "Physik am Hang" vorgestellt. Unteranderem wurde versucht die Masse von Herr Bothendorf zu bestimmen (über kuriose physikalische Umwege). Damit endet der 4. und vorletzte Tag des Skilagers. Trotz der Wetterumstände war es ein schöner und gelungener Skitag.