#Sport

17.03.2024

Skilager 9 Tag 1

Wir starten den Bericht bei der Busfahrt. Das Motto der Busfahrt: Reingequetscht und glücklich werden.

Am Skiverleih: Eine noch nie so schwere Aufgabe: die Sortierung nach dem Alphabet.

Die Ski wurden verliehen.

Im Anfängerkurs:

Nach einer kurzen Erwärmung wurden den Anfängern Basics(Aufstieg, Abstieg, laufen mit Ski, Aufstehen und Bremsen etc.) beigebracht.

Im fortgeschrittenen Kurs:

Begonnen haben wir wie der Anfängerkurs mit einer Erwärmung, was zum Beispiel Springen mit den Skischuhen oder Dehnen beinhaltete. Kurz darauf sind wir einen kurzen Abschnitt von einer Piste gefahren und haben dabei nochmal die Basics geübt, hierbei haben uns schon ein paar verlassen. Danach sind wir häufiger eine der blauen Piste runtergefahren und haben Bremsen auf der Piste geübt/wiederholt.

Im Profikurs: Es ging direkt mit der Gondel in die Höhe und weiter zur nächsten Gondel. Oben angekommen sind wir mit Frau Festerra und Herrn Bäumler „in den Zoo gegangen“ als Erwärmungsübungen. Wir haben die Elefanten geputzt, die Affen gefüttert und die Löwen getreten. Nach den Erwärmungsübungen ging es dann die Abfahrten nacheinander runter.

Nach dem Mittagessen

Anfängerkurs:

Den Lift hoch und mit bestem Können runter. Zum krönenden Abschluss vergaß noch jemand seinen Helm.

Fortgeschrittenen/Profi Kurs:

Die Fortgeschrittenen wagten nach dem Mittagessen einen Sprung und fuhren mit den Profis die Gondel mit nach oben. Trotz der ungewohnten Pisten machten es alle Fortgeschrittenen unverletzt die Piste runter, mit dem Resultat, dass manche den Beschluss gefasst haben, dass sie auch die nächsten Tage bei den Profis mitfahren wollten.

Im Skidepot: Etwas Chaos und eine Person, die einen Lehrer fragte, ob er eventuell auch bei den Profis mitfahren könnte, worauf er die harten Worte „Lern erstmal fahren“ zu hören bekam. [A.d.R.: Zurecht. ;)]

Mit diesen netten Worten kommt der erste Tag zu einem Ende.