#Sport

19.03.2024

Skilager 9 Tag 3

44, mit dieser vollen Anzahl sind wir in den dritten Tag gestartet, wovon alle zum ersten Mal ohne Verspätung zum Morgenkreis erschienen. Alle Anfänger fahren nun Langski und durften mit ihren neu erlernten und gut geübten Fähigkeiten im Bereich Skifahren blaue Pisten erkunden, wobei es noch einige Schwierigkeiten gab und ein Lehrer Bekanntschaft mit dem Boden durch einen in ihn reinfahrenden Schüler machen durfte. Bei den Fortgeschrittenen ging es auf die rote Piste, die sie nicht so schnell wie erhofft wieder runterfuhren. Verbogener Ski, ein Schüler weniger und fallende Fahrer waren hier der rote Faden. Bei den Profis ging es nicht sanfter zu. In der Gruppe gehört auch ein Lehrer zu dem Verein der fallenden Fahrer. Einparken ist schwerer als gedacht. Verirrte Anfänger wurden von den Profis aufgenommen. Den schon Erfahrenen wurde erlaubt alleine zu fahren, wobei sie in der zweiten Runde ,auf Grund von Rasen,von einem Lehrer durch nette Worte zu Anfängern zurück gestuft wurden. Zum Abschluss bekamen alle ihr Mittagessen, wo einige Anfänger ihre ersehnten Mahlzeit durch weglaufende und versteckte Essensmarken erst suchen mussten. Am Nachmittag trennten sich die 44 Schüler. Ein Teil begab sich ins Schwimmbad, wo sich zwei Lehrer in der Sauna entspannten. Nach mehreren Ermahnungen der Bademeister haben auch die letzten die Regeln verstanden. der Rest blieb in der Unterkunft und genoss deren Freizeit und wohl verdiente Ruhe. Trotz der einigen missglückten Erfahrungen von Schülern (und Lehrern) beim Skifahren gehören auch diese zum Prozess des Lernens oder Erweitern der Fähigkeiten hinzu und fügen sich zu einem weiteren gelungenen Tag im Skilager zusammen.