#Englisch

05.06.2024

Landesseminar Englisch mit Siemens-Beteiligung

Vom 05.-07.06.2024 findet in Magdeburg unter der Leitung von Frau Werner das Landesseminar Englisch für die besten 10 Schülerinnen und Schüler des Einstiegswettbewerbs der 7. Klassen des Landes Sachsen-Anhalt statt. Unten ihnen befinden sich auch zwei Siemensianer, die gemeinsam mit anderen Teilnehmenden auf den Bundeswettbewerb für Fremdsprachen vorbereitet werden. Zunächst galt es, Magdeburg anhand einer englischsprachigen Stadtrallye zu erkunden und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. In den folgenden Tagen werden sprachliche Kompetenzen mündlich sowie schriftlich auf kreative Art unter Beweis gestellt.