#Technik

11.06.2024

Unterstützung für junge Retter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ehemalige und Unterstützer unserer Schule,

seit Jahrzehnten nehmen unsere engagierten Schüler_innen mit großem Erfolg an nationalen und internationalen Turnieren des Robocup Junior Rescue Maze teil. Einige unserer Teams haben es sogar geschafft, Weltmeister, Deutsche Meister oder Platzierte bei Europameisterschaften zu werden. Diese beeindruckenden Leistungen sind das Ergebnis harter Arbeit, unzähliger Stunden der Vorbereitung und einer tiefen Leidenschaft für Robotik und Technik.

Unsere Schüler_innen bauen und programmieren ihre Roboter selbst und investieren viel Zeit und Energie, um sich optimal auf die Wettbewerbe vorzubereiten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Vorbereitung ist das Training in einer realistischen Arena, die den Anforderungen der Wettbewerbe entspricht. Leider ist unsere derzeitige Arena unvollständig, beschädigt und verfügt nur über eine Ebene. Für eine optimale Vorbereitung benötigen wir jedoch eine zweistöckige Arena mit Rampen, die den aktuellen Standards entspricht.

Um unseren talentierten Nachwuchs weiterhin bestmöglich zu unterstützen und ihnen die Chance zu geben, ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln und ihre Erfolge fortzusetzen, möchten wir eine neue, moderne Arena bauen lassen. Hierfür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir bitten Sie herzlich, unseren Robocup-Nachwuchs zu fördern und uns mit einer Spende zu helfen, dieses wichtige Projekt zu realisieren. Jede Unterstützung, sei sie noch so klein, trägt dazu bei, unseren Schüler_innen die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu bieten und ihre Begeisterung für Technik und Innovation zu fördern.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Großzügigkeit und Unterstützung.

Bitte richten Sie Ihre Spende mit folgendem Verwendungszweck an:

Sparkasse Magdeburg

Verwendungszweck: Spende Robocuparena